Fox will Comcast mit höherer Offerte für Sky ausstechen

Fox will Comcast mit höherer Offerte für Sky ausstechen
Medienmogul Rupert Murdoch.

London – Rupert Murdochs Medienkonzern 21st Century Fox bereitet laut einem Zeitungsbericht ein höheres Angebot für den britischen Bezahlsender Sky vor, um den US-Kabelriesen Comcast zu übertrumpfen. Die neue Offerte dürften den Unternehmenswert auf rund 25 Milliarden Pfund (28,2 Mrd Euro) taxieren, berichtete die «Financial Times» am Montag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf zwei Insider. Von Fox gab es zunächst keine Stellungnahme.

Konkrete Angaben zum Angebot enthält der Bericht nicht, es solle aber über der jüngsten Comcast-Offerte von 12,5 Pfund je Sky-Aktie liegen. Fox hatte im Dezember 10,75 Pfund pro Aktie geboten. Der Murdoch-Konzern besitzt bereits 39 Prozent an Sky und bemüht sich schon seit Langem um eine Komplettübernahme. (awp/mc/ps)

21st Century Fox

Sky

Comcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert