«vision&» erweitert Dienstleistungsangebot und verstärkt Advisory Board

Von moneycab - 16:47

Eingestellt unter: Digitalisierung, IT

Isabella Brom

Isabella Brom, Innovation Lead & Expertin Blockchain bei Lakeside Partners / inacta. (Foto: PD)

Zug – Der Blockchain Asset Manager «vision&» erweitert sein Dienstleistungsangebot und bietet im Bereich der Blockchain-Anlagen neuerdings neben Anlageprodukten auch Research-Dienstleistungen für Banken und institutionelle Anleger an. Die Analyse des Blockchain Universums und die Vermarktung des Research Angebots erfordern einen interdisziplinären Ansatz. Im Zuge dieser unternehmerischen Weiterentwicklung verstärkt «vision&» deshalb das Advisory Board mit Isabella Brom und Ronald Kogens, zwei namhaften Blockchain Experten, sowie mit Dr. Victor Schmid, Partner und Mitgründer der renommiertesten Finanzkommunikationsagentur in der Schweiz.

Eine Investition in Blockchain Technologien bedeutet das Betreten von Anlageneuland, die Informationsbeschaffung stellt für Investoren eine grosse Herausforderung dar. «Mit unseren frei zugänglichen und inzwischen weit etablierten Publikationsreihen ‘The Blockchain Story’ und ‘Cryptoweek’ tragen wir seit unserer Gründung aktiv dazu bei, Investoren mit dem Thema Blockchain vertraut zu machen», erklärt Christian Schüpbach, CIO von «vision&». Diese Publikationsreihen erfreuten sich über die vergangenen Monate derart hoher Beliebtheit, dass «vision&» entschieden hat, ein Research Angebot spezifisch für Banken und institutionelle Anleger zu lancieren. «Damit schliessen wir eine Lücke im Dienstleistungsangebot der Blockchain Asset Management Industrie und tragen dazu bei, Blockchain Anlagen einer breiteren Investorenbasis zugänglich zu machen», erklärt Lidia Bolla, CEO von «vision&».

«Mit fundamentalem Research ein Vakuum in der Blockchain Asset Management Industrie lösen»
In diesem Zusammenhang hat «vision&» das Advisory Board um drei Mitglieder erweitert. Mit Isabella Brom, Innovation Lead & Expertin Blockchain bei Lakeside Partners / inacta, stösst eine ausgewiesene Blockchain Spezialistin zu «vision&». In ihrer früheren Rolle bei EY Schweiz war sie entscheidend am Aufbau und Wachstum der Blockchain Advisory Practice beteiligt. Sie hat erste Blockchain Lösungen in der Versicherungs- und Telekomindustrie umgesetzt und ist Boardmitglied der Bitcoin Association Switzerland. Isabella Brom betont: «Für jeden Use Case muss sorgfältig evaluiert werden, wie das Potenzial von Dezentralisierung und weiteren Charakteristiken der Technologie am besten ausgeschöpft werden.»

Ronald Kogens, Rechtsanwalt bei FRORIEP mit Fokus auf Rechtsfragen im Zusammenhang mit disruptiven Technologien, begleitete über die vergangenen Jahre diverse Blockchain Projekte. Ausserdem schreibt er regelmässig Publikationen zum Thema Blockchain und Recht für die Bitcoin Association Switzerland. «Die Blockchain Technologie eröffnet viele spannende Möglichkeiten. Doch bei aller Euphorie muss man beachten, dass einige Rechtsfragen noch nicht geklärt sind. Deshalb erfordert jedes Blockchain Projekt eine detaillierte Analyse aus rechtlicher Sicht», erklärt Ronald Kogens.

Zudem freut sich «vision&» ausserordentlich, Dr. Victor Schmid als Mitglied des Advisory Boards begrüssen zu dürfen. Als Mitgründer der in der Schweiz führenden Finanzkommunikationsagentur Hirzel.Neef.Schmid.Konsulenten vermittelt er Beziehungen in Wirtschaft sowie Politik und wird «vision&» dabei unterstützen, die Brücke zwischen der traditionellen Finanzwelt und dem neuen Blockchain Universum zu schlagen. «Die Firma «vision&» begleitet traditionelle Anleger mittels Anlageprodukten und fundiertem Research beim Investieren in die neue Blockchain Welt. Ich bin überzeugt von der Geschäftsidee und vom enormen Potential der Blockchain Technologie und freue mich, das Team beim weiteren Aufbau seiner Geschäftsfelder in aller Form zu unterstützen», so Victor Schmid. (vision&/mc)

vision&

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *