Oliver Harth wird neues VR-Mitglied der Profidata Group

Oliver Harth wird neues VR-Mitglied der Profidata Group
Neu Im Verwaltungsrat der Profidata Group: Oliver Harth. (Foto: Universal-Investment)

Urdorf – Die Generalversammlung des schweizerischen FinTech Anbieters Profidata Group AG wählt Oliver Harth in den Verwaltungsrat.

Oliver Harth, Betriebswirt VWA und Investmentanalyst DVFA/CEFA, wurde an der ordentlichen Generalversammlung der Profidata Group AG per 1. August 2018 für die Amtsdauer 2018 bis 2020 als neues Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Harth ist im Finanzdienstleistungssektor verankert und mit dessen Anforderungen, sowohl in fachlicher als auch in technischer Hinsicht, bestens vertraut. Er begann seine Karriere bei der Dresdner Bank und war anschliessend 25 Jahre bei der Universal-Investment-Gesellschaft mbH in Frankfurt am Main in leitender Position, davon 15 Jahre als COO, tätig. Er hat den Aufbau des Unternehmens von einer Nischen-KVG zur führenden deutschen Master-KVG auf der Produktions- und Technikseite massgeblich vorangetrieben. Ferner war er im Aufsichtsrat bzw. Beirat von MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH und der Deutschen Performancemessungsgesellschaft für Wertpapierportfolios mbH vertreten und hat in verschiedenen Ausschüssen des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. mitgearbeitet.

Die Profidata Group vereint unter einem Dach mehrere Gruppengesellschaften, die unter einer gemeinsamen Führung und Firmenpolitik ihre Software-Lösungen und Dienstleistungen für den Investment und Wealth Management Markt bündeln. Zu den Kunden der Gruppe zählen Asset Manager, Vermögensverwaltungen, Fondsleitungen und Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Pensionskassen und Family Offices.

Christian Widmer, Präsident des Verwaltungsrats der Profidata Group, freut sich über die Verstärkung im Verwaltungsrat der Gruppe: „Mit seinen umfassenden Kenntnissen des Marktes und des komplexen Geschäftes unserer Kunden, wird Oliver Harth die Profidata Group zukünftig aus fachlicher, wie strategischer Perspektive beim Ausbau ihrer Marktposition unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Oliver Harth als neuem Mitglied des Verwaltungsrats”. (Profidata/mc/ps)

Profidata Group
Die 1985 in der Schweiz gegründete Profidata Group bietet Software-Lösungen für das Investment und Wealth Management sowie Services für Finanzdienstleister an. Der Hauptsitz befindet sich in Urdorf bei Zürich. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen und Repräsentanzen in Frankfurt am Main, Saarbrücken, Luxemburg, London und Singapur vertreten.

Profidata Group

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert