Swiss befördert im Juli mehr Passagiere

Swiss befördert im Juli mehr Passagiere
Bombardier CS100 der Swiss. (Foto: Swiss)

Zürich – Im Juli 2018 beförderte Swiss International Air Lines (Swiss) total 1’791’301 Passagiere. Dies entspricht einer Steigerung von 7.6% gegenüber dem Vorjahr. Die Anzahl der durchgeführten Flüge stieg im Juli um 5.5% auf total 13’291 Flüge.

Auf dem gesamten Streckennetz wurden 3.7% mehr Sitzkilometer (ASK) angeboten als im Vorjahr. Zudem konnte die Anzahl der verkauften Sitzkilometer (RPK) im Vergleich zum Juli 2017 um 4.7% gesteigert werden. Die Auslastung der Flüge (SLF) lag im Durchschnitt bei 89.5%. Damit waren die Flüge um 0.8% besser ausgelastet als im Vorjahr.

Alle Airlines der Lufthansa Group begrüssten im Juli rund 14,2 Millionen Fluggäste an Bord ihrer Flugzeuge. Dies entspricht einer Steigerung von 8,2% gegenüber dem Vorjahresmonat. Die angebotenen Sitzkilometer lagen um 7,0% über dem Vorjahr, gleichzeitig konnte der Absatz ebenso um 7,0% gesteigert werden. Daraus ergibt sich ein Sitzladefaktor, der mit 86,3% um 0,1 Prozentpunkte niedriger ausfällt als im Juli 2017. (mc/pg)

Swiss
Lufthansa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert