Samsung will mit «Galaxy Note 9» Spiele-Nutzer anlocken

Samsung will mit «Galaxy Note 9» Spiele-Nutzer anlocken
Samsung Galaxy Note 9. (Foto: Samsung)

Seoul – Samsung setzt mit seinem neuen Smartphone «Galaxy Note 9» verstärkt auf jüngere Spiele-Nutzer und will damit den zuletzt schwächelnden Absatz wieder antreiben. Der Apple-Rivale stellte am Donnerstag in New York sein neues Flaggschiff vor.

Insidern zufolge soll das neue Geräte wie der Vorgänger ab 950 Dollar zu haben sein. Es ist des erste Android-Modell eines grossen Anbieters, das auf bis zu einen Terabyte Speicher aufgerüstet werden kann und zudem das erste Smartphone, auf dem das populäre Spiel «Fortnite» läuft.

Verbesserte Akku-Laufzeit
Als besonderes Feature hob Samsung eine verbesserte Akku-Laufzeit hervor. Zudem soll das Gerät aussergewöhnlich schnell wieder abkühlen – bei Spielen heizen sich Handys oft stark auf.

«Note 8»-Absatz hinter den Erwartungen zurück
Samsung erwartet, dass sich das Note 9 besser verkaufen wird als sein Vorgänger. Branchenexperten zufolge wurden vom «Note 8» bislang rund zehn Millionen Stück abgesetzt. Die Flaute auf dem Smartphone-Markt und preiswertere Konkurrenz hatte Samsung im Frühjahr einen Wachstumsdämpfer versetzt.

Der Konzern stellte am Donnerstag zudem einen Lautsprecher vor, der Samsungs Sprachsoftware Bixby unterstützt und mit ähnlichen Produkten von Amazon, Apple und Google konkurrieren soll. (awp/mc/pg)

Samsung Galaxy Note 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert