Simon Thoma wird neuer Marketingleiter der Competec-Gruppe

Simon Thoma wird neuer Marketingleiter der Competec-Gruppe
Simon Thoma, Marketingleiter der Competec-Gruppe

Mägenwil – Als Abteilungsleiter Marketing verantwortet Simon Thoma das Marketing für die gesamte Competec-Gruppe und nimmt Einsitz in die erweiterte Unternehmensleitung. Als Leiter Marketing unterstehen Simon Thoma über 50 Mitarbeitende, die Planungs-, Gestaltungs- und Beratungsaufgaben durchs gesamte Spektrum der Kommunikation übernehmen.

«Wir sind überzeugt, dass Simon mit seinen Erfahrungen und Fähigkeiten der richtige Kandidat für die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen ist», sagt Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe. Als aktuelle Herausforderungen im Marketingfach sieht Lorenz Themen wie systematisches Kundenbeziehungsmanagement und Datenanalyse – Themen, auf die Thoma spezialisiert ist.

Zuletzt Leiter des Loyalitätsprogramms «Supercard» der Coop-Genossenschaft
Simon Thoma verfügt über mehr als zehn Jahre Marketingerfahrung mit Schwerpunkt auf Kundenbindung/CRM. Seine Projekte haben diverse Auszeichnungen erhalten, darunter auch die Schweizer Marketingtrophy – eine der renommiertesten Preise der Schweizer Marketingszene. Die letzten fünf Jahre leitete Thoma das Loyalitätsprogramm «Supercard» der Coop-Genossenschaft. Anfang 2018 machte er sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen für Marketing, Kundenbindung und Unternehmensstrategie selbstständig. Auf Mandatsbasis hat er in dieser Rolle auch die Competec-Gruppe beraten. Thoma stösst ab sofort in einem 40-Prozent-Pensum fix zu Competec und wird sein Amt ab Mitte Oktober in Vollzeit antreten.

Schritt für Schritt in seine Aufgaben eingeführt wird er hauptsächlich von Marc Isler. Dieser hatte das Marketing seit März 2016 geleitet und wurde im März 2018 zum CEO der BRACK.CH AG sowie zum Bereichsleiter B2C ernannt. Simon Thoma, der heute dessen Nachfolge als Marketingleiter antritt, hält einen Master of Science in Business and Economics der Universität Basel, ist 38 Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Kanton Aargau. (Competec/mc/hfu)

Die Competec-Gruppe
Zur Competec-Gruppe gehören die Online-Händler BRACK.CH und Sport360 (verantwortlich für die Handelsaktivitäten auf INTERSPORT.CH), der Elektronik-Distributor Alltron, der Home-andLiving-Distributor Jamei, der Logistikdienstleister Competec Logistik und die unter Competec Service zusammengefassten zentralen Dienste. Gründer und Inhaber von Competec ist Roland Brack. Die Gruppe ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Die Gruppe umfasst über 600 Mitarbeitende und hat 2017 einen Umsatz von rund 665 Millionen Schweizer Franken erzielt. Die Unternehmen der Competec-Gruppe versenden ihre Lieferungen klimaneutral.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert