Clariant begrüsst Hans Bohnen als neues Mitglied des Executive Committee

Clariant begrüsst Hans Bohnen als neues Mitglied des Executive Committee
Hans Bohnen, Mitglied des Executive Committee bei Clariant

Muttenz – Clariant, ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen, gab heute die Ernennung von Hans Bohnen als neuestes Mitglied des Executive Committee bekannt. Hans Bohnen ist seit beinahe zehn Jahren bei Clariant und derzeit Leiter der Global Business Services.

Gleichzeitig hat sich Britta Fuenfstueck entschieden, Clariant zum 31. Oktober 2018 zu verlassen. Sie wird CEO der Hartmann Group, einem international führenden Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz in Heidenheim in Deutschland.

Mit Wirkung zum 12. Oktober 2018 wird Hans Bohnen in die Geschäftsleitung von Clariant aufrücken. Er wird die Verantwortung für den Geschäftsbereich Plastics & Coatings übernehmen sowie für Global Business Services, Group Information Technology, Digital4Clariant und die Regionen Latein- und Nordamerika zuständig sein.

Vor Clariant für die SGL Group, Celanese und die Hoechst AG tätig
„Wir freuen uns sehr, dass Hans Bohnen dem Executive Committee beitritt. Mit seinem umfassenden Wissen über Clariant und die Chemiebranche wird er ein wertvoller Teil des Management-Teams sein. Er wird zur Verbesserung der langfristigen Fähigkeit von Clariant beitragen, Wert für alle Stakeholder zu schaffen. Wir bedauern das Ausscheiden von Britta Fuenfstueck und möchten uns ausdrücklich für ihre Rolle in den erfolgreichen strategischen Entwicklungen von Clariant über die vergangenen Jahre bedanken. Wir wünschen ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute“, sagte Hariolf Kottmann, CEO von Clariant.

Hans Bohnen ist derzeit Leiter von Clariant Global Business Services, wo er die interne Shared-Service-Organisation des Unternehmens aufgebaut hat. Zuvor war er Senior Vice President und Leiter der Geschäftseinheit Masterbatches. Bevor er zu Clariant stiess, war er in verschiedenen Führungspositionen in Europa und Nordamerika für die SGL Group, Celanese und die Hoechst AG tätig und arbeitete in der strategischen Managementberatung bei Booz Allen Hamilton. Hans Bohnen studierte Chemie an der Universität Duisburg-Essen, promovierte an der Universität Tübingen in Chemie und hält einen MBA der Aston Business School. (Clariant/mc/hfu)

Clariant
Firmeninforamtionen bei monetas

Börsenkurs bei Google Finance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert