Goldbach erhält Bewilligung zur Dekotierung der Aktien nach Tamedia-Übernahme

Goldbach erhält Bewilligung zur Dekotierung der Aktien nach Tamedia-Übernahme
Sitz der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange im Hard Turm Park Zürich-West. (Foto: SIX)

Zürich – Die Aktien der Goldbach-Gruppe können nach Übernahme durch die Tamedia von der Schweizer Börse SIX genommen werden. Die SIX hat ein entsprechendes Gesuch bewilligt, wie Goldbach am Donnerstag mitteilt. Der letzte Handelstag der Group-Aktien und das effektive Datum der Dekotierung würden nach Vorliegen des rechtskräftigen Entscheids zum Kraftloserklärungsverfahren festgelegt.

Die SIX habe in ihrem Entscheid vom Mittwoch auch das Gesuch um Befreiung von Vorschriften zur Aufrechterhaltung der Kotierung gutgeheissen, heisst es weiter.

Die Einreichung des Dekotierungsgesuchs war von Goldbach im September angekündigt worden. Der Verwaltungsrat will die Aktie laut den damaligen Angaben im ersten Quartal 2019 dekotieren lassen. Die Tamedia-Gruppe hatte die Übernahme der Werbevermarkterin Goldbach bereits im vergangenen Dezember angekündigt. (awp/mc/ps)

Goldbach

Tamedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert