Avaloq von Everest Group ausgezeichnet

Avaloq von Everest Group ausgezeichnet
Jürg Hunziker, Group CEO Avaloq. (Foto: Avaloq)

Zürich – Das dritte Jahr in Folge ist Avaloq, das internationale Fintech-Unternehmen und führender Anbieter von integrierten Banklösungen, von der Everest Group beim «Capital Markets BPO – Service Provider Landscape with Services PEAK Matrix Assessment 2018» als Star Performer ausgezeichnet worden. Bei diesem Assessment handelt es sich um eine branchenweit anerkannte Analyse, auf die sich Unternehmen stützen, wenn sie wichtige Entscheidungen zu globalen Dienstleistungsanbietern treffen. Teilnehmer bedienen sich der PEAK Matrix auch, um ihr Angebot mit anderen Anbietern aus dem gleichen Sektor oder Markt zu vergleichen und entsprechend auszurichten.

Die PEAK Matrix der Everest Group bietet eine objektive Bewertung der wichtigsten globalen Dienstleister. Die entsprechenden Unternehmen werden in Bezug auf ihre Marktwirkung (in den Kategorien Markteinführung, Portfoliomix und Wertschöpfung) sowie ihre Vision und ihre Ressourcen (in den Kategorien Vision und Strategie, Dienstleistungspalette, Innovation und Investitionen sowie Umsetzungsradius) analysiert.

Avaloq wurde für sein Wachstum und seine Leistungen, die in den letzten 12 Monaten über dem Branchendurchschnitt lagen, als Star Performer ausgezeichnet. Ein wesentlicher Faktor war die Schaffung einer neuen globalen Organisation für den Bankbetrieb, um die Leistungserbringung zu vereinheitlichen sowie die Effizienz, Qualität und Kontrolle zu optimieren. Um die bereits hohen Straight-Through-Verarbeitungsraten weiter zu verbessern, hat Avaloq verstärkt auf robotergestützte Prozessautomatisierung (RPA) gesetzt. Zudem plant das Unternehmen den Einsatz von künstlicher Intelligenz, um den Automatisierungsgrad zu maximieren und das Betriebsrisiko zu minimieren.

Das PEAK Matrix Assessment folgt auf verschiedene andere Branchenauszeichnungen, die Avaloq in den letzten Monaten erhalten hat. So wurde Avaloq unter anderem kürzlich bei den IDC Fintech Rankings Real Results Awards 2018 zum Gesamtsieger und im «Magic Quadrant for Global Retail Core Banking»-Bericht von Gartner zum Leader gekürt.

Jürg Hunziker, Group CEO von Avaloq, erklärte: «Wir freuen uns sehr, beim ‹Capital Markets BPO – Service Provider Landscape with Services PEAK Matrix Assessment› von der Everest Group zum Star Performer ernannt worden zu sein. Damit wird Avaloq für seine Fokussierung auf die Entwicklung innovativer Lösungen für seine Kunden ausgezeichnet, damit diese wiederum ihre eigenen Kunden mit diesen Lösungen bestmöglich bedienen können. Dies ist eine starke Bestätigung unseres Erfolgs bei unseren Kunden, die mit uns zusammenarbeiten, um ihre digitale Agenda voranzutreiben und durch Standardisierung Effizienzgewinne zu erzielen.» (Avaloq/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert