Wanderausstellung «Natura Poetica» kommt ins Papiliorama

Wanderausstellung «Natura Poetica» kommt ins Papiliorama
Pterophant. (Copyright: Peter Wallimann)

Kerzers – Kunst, die inspiriert und berührt: 16 Bilder aus der fantasievollen Ausstellung «Natura Poetica» von Peter Wallimann sind ab dem 29. November im Papiliorama in Kerzers zu bewundern. Auf den Fotografien gibt es Erstaunliches zu entdecken, denn Peter Wallimann verbindet Makro-Aufnahmen von traumhaft schönen Schmetterlingen mit astronomischen Motiven. Die Werke sollen Besucher für die Schönheit und Zerbrechlichkeit der Natur sensibilisieren.

Welch grosse und kleine Naturwunder unsere Erde zu bieten hat, konnten Besucher diesen Sommer in Peter Wallimann’s Ausstellung «Natura Poetica» in Zürich erleben. Nun kommen im Rahmen einer Wanderausstellung ausgewählte Motive ins Papiliorama nach Kerzers. Zu sehen gibt es insbesondere lichtvolle Aufnahmen von Pflanzen und Schmetterlingen, die mit astronomischen Bildern, etwa der Erdkugel oder des Weltalls, verbunden werden. Viele der gezeigten Fotografien wurden im Papiliorama gemacht und über die letzten Jahre zu berührenden Naturkompositionen verarbeitet.

Mit seinem Projekt «Natura Poetica» engagiert sich Peter Wallimann stark für den Naturschutz, insbesondere den Erhalt der Artenvielfalt. So unterstützt er mit dem Verkauf seiner Werke die Stiftung Papiliorama, die sich mit zahlreichen nationalen und internationalen Projekten für mehr Nachhaltigkeit und Biodiversität einsetzt.

Besucher des Papiliorama können Peter Wallimann’s imaginäre Welten voller Schönheit und Fantasie vom 29. November 2018 bis 13. April 2019 bestaunen. Das Papiliorama ist täglich von 10 – 17 Uhr geöffnet, der Besuch der Ausstellung ist im Eintrittspreis enthalten.

Natura Poetica
Papiliorama

Veranstaltungshinweis
Wanderausstellung «Natura Poetica»
29. November 2018 – 13. April 2019
Vernissage*: 29. November, 17.30 Uhr
*in Anwesenheit von Peter Wallimann (Künstler) und Caspar Bijleveld (Direktor Papiliorama)
Papiliorama, Moosmatte 1, 3210 Kerzers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert