BearingPoint: «Agile Organisation – Fluch oder Segen?»

BearingPoint: «Agile Organisation – Fluch oder Segen?»
Stefan Bryner, Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung der Dienstabteilung Organisation und Informatik (OIZ) der Stadt Zürich

Zürich – Die Digitalisierung bringt traditionelle Führungsmodelle an ihre Grenzen oder sie sind sogar teils veraltet. Sind agile Organisationen die Lösung für eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft?

Um im heutigen Umfeld der zunehmenden Digitalisierung und sich stets ändernden Bedürfnissen der Kunden erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich fortlaufend anpassen und weiterentwickeln. Dies ist einfacher gesagt als getan. Agile Organisationsformen sind in aller Munde und gelten als Patentrezept, um diese “konstante” Veränderung meistern zu können. Stefan Bryner, Leiter Personal Stadt Zürich Organisation und Informatik, und Mischa Ramseyer, Gründer Pragmatic Solutions und Agile Executive Coach, erläutern uns, wo das Patentrezept greift und wo dessen Grenzen liegen.

Den BearingPoint Talk direkt starten… (oder für mehr Informationen und den Talk auf das Bild unten klicken).

Stefan Bryner:
Stefan Bryner ist seit 2010 Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung der Dienstabteilung Organisation und Informatik (OIZ) der Stadt Zürich. Die OIZ ist das Informatikzentrum der Stadt Zürich und für die IT-Infrastruktur und die departementsübergreifenden IT-Projekte innerhalb der Stadtverwaltung zuständig. Sie unterstützt alle Abteilungen der Stadt Zürich in der digitalen Transformation. In seiner täglichen Arbeit wird er immer wieder mit Themen wie Agile Methoden und Praktiken, Veränderung der Organisationskultur und Steigerung der Innovationskraft konfrontiert. Zuvor war er als Organizational Development Specialist bei der Swisscom und Human Resource Manager beim Flughafen Zürich tätig.

Mischa Ramseyer
Mischa Ramseyer ist Gründer von pragmatic solutions und Agile Executive Coach. Seit mehr als 10 Jahren unterstützt er Unternehmen bei der Steigerung ihrer Lieferfähigkeit in Wachstums- und Veränderungsprozessen; Sein Spezialgebiet ist das Agile Management & Leadership in KMUs, seine Passion sind Menschen. Mischa ist ein grosser Verfechter von Agilen Werten & Prinzipien und gilt in der Lean, Agile & Scrum Community der Schweiz als einer der führenden Experten.

OIZ

Pragmatic Solutions

BearingPoint

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert