Moody’s bestätigt Bestnote der Schweiz

Moody’s bestätigt Bestnote der Schweiz

London – Die Ratingagentur Moody’s hat die Kreditwürdigkeit der Schweiz mit der Bestnote bestätigt. Das Rating liege weiter bei «Aaa» und der Ausblick sei «stabil», teilte die Agentur am Freitag in London mit.

Hintergrund sei die wirtschaftliche Widerstandsfähigkeit des Landes, welche die Kombination aus sehr hoher wirtschaftlicher und institutioneller Stärke und einem hohen Mass an wirtschaftlicher Vielfalt, Wohlstand und Flexibilität spiegle.

Als zweiten Punkt nennt Moody’s die sehr hohe Steuerkraft der Schweiz, gestützt durch relativ niedrige und sich immer noch verbessernde Kennzahlen der Staatsverschuldung. (awp/mc/ps)

Moody’s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert