«Der Bestatter»: Letzte Staffel

Von moneycab - 06:40

Eingestellt unter: ! Top, Kultur, Style & Reisen

Auftrag auf der Aarauer Pferderennbahn: Mike Müller als Luc Konrad, Reto Stalder als Fabio Testi. (Copyright: SRF/Sava Hlavacek)

Luc Conrad kriegt es bei seinem letzten grossen Fall mit einem mörderischen Duo zu tun. Zudem blicken Luc und die Kapo auf der Aarauer Pferderennbahn nach einem Totschlag hinter die mondäne Fassade. Und während Luc unter der Trennung von Anna-Maria leidet, verspürt sie schon wieder Frühlingsgefühle.

Ein Bild des Grauens bietet sich im Aarauer Familienamt. Die Leiche von Amtschef Pirmin Caviezel liegt auf dem Schreibtisch, umgeben von einem Ring aus Kerzen. Sein Gesicht ist mit Asche überdeckt. Ein Ritualmord? Das Täterpaar konnte unerkannt flüchten, sie verstecken ihre Identität unter Tiermasken. Dr. Semmelweis findet heraus, dass Opfer Caviezel regelrecht hingerichtet wurde: mit einer Überdosis Heroin. Während der Ermittlungen erfährt Anna-Maria, dass der Tote ein Casanova war, der viele Frauenherzen brach. Haben sich die Betrogenen jetzt an ihm gerächt? In der Zwischenzeit bereitet das mörderische Maskenpaar den nächsten Anschlag vor. Die Folgen sind fatal, auch für Luc Conrad.

Ein Hauch von grosser weiter Welt umgibt den Mordfall Bretscher, um den sich Luc Conrad und Reto Doerig kümmern. Denn der Tote war Präsident der Aarauer Pferderennbahn, wo sich die Reichen und Schönen aus der ganzen Schweiz ein Stelldichein geben. Doch die mondäne Fassade ist brüchig, wie Luc und Pferdefan Doerig feststellen. Der Tote hatte Schulden, war offenbar in einen Dopingfall verwickelt und fast überall verhasst. Bei den Ermittlungen begegnet Luc seinem alten Polizeikollegen Menzi wieder. Dessen Sohn gehört zum Verdächtigenkreis. Ohne es zu wollen, gerät Luc in ein familiäres Drama, das alle(s) in den Abgrund reisst.

Ein Drama gab es auch bei Luc und Anna-Maria. Die beiden haben sich getrennt. Doch statt Trennungsschmerz spürt Anna-Maria bereits wieder Schmetterlinge, was Luc wirklich zu schaffen macht. Und Erika will Fabios Singledasein ein Ende bereiten – mit ziemlich seltsamen Methoden. (SRF/mc/ps)

Ausstrahlungsdatum
Ab Dienstag, 8. Januar 2019, 20.05 Uhr, SRF 1

srf.ch/bestatter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

 

MoneyPark Sparrechner für Hypotheken

Anzeige


 

 

Anzeige