Remo Schmidli wird neuer Leiter Logistik bei der ZKB

Remo Schmidli wird neuer Leiter Logistik bei der ZKB
Remo Schmidli. (Foto: ZKB)

Zürich – Remo Schmidli (41) wird per 1. Juli 2019 neuer Leiter Logistik und Mitglied der Generaldirektion der Zürcher Kantonalbank. Der Wirtschaftsinformatiker und aktuelle Leiter Multichannel Management der Zürcher Kantonalbank folgt auf Jürg Bühlmann, der per 1. Januar 2020 die Leitung des Firmenkundengeschäfts innerhalb der Bank übernehmen wird.

Schmidli, der seit 18 Jahren in verschiedenen Funktionen innerhalb der Bank tätig ist, kann auf eine sehr breite Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Informatik und Multichannel Management zurückgreifen.

Schmidli startete 2001 seine Laufbahn als Projektleiter bei der Zürcher Kantonalbank. Im Rahmen seiner Karriere übernahm er zunehmend fachliche und personelle Verantwortung. So führte er in der Informatik über 200 Mitarbeitende und war sowohl für die Entwicklung wie auch den Support von zentralen Applikationen der Bank verantwortlich. 2014 wurde Schmidli zum Leiter Multichannel Management innerhalb der Geschäftseinheit Products, Services & Directbanking befördert. In dieser Funktion war er zusammen mit rund 170 Mitarbeitenden zuständig für die Definition und Umsetzung der Strategie für die physischen und digitalen Kanäle aller Kundensegmente der Bank.

Schmidl habe die Digitalisierungsroadmap der Bank stark mitbestimmt, das Innovationslabor der Bank aufgebaut und zusammen mit seinen Mitarbeitenden erreicht, dass die Zürcher Kantonalbank im Bereich eBanking und eBanking Mobile eine führende Position einnehme, hält die ZKB in einer Mitteilung fest. (ZKB/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert