Ölpreise legen weiter zu

Am Mittwoch waren die Ölpreise kräftig um rund drei Dollar gestiegen. Händler begründeten die Kursgewinne am Ölmarkt vor allem mit den sehr festen Aktienmärkten in den USA und Asien. Die Stimmung der Investoren habe sich zuletzt merklich aufgehellt, nachdem sie an den Vortagen von Sorgen um die globale Konjunktur belastet worden war. So hat der Internationale Währungsfonds (IWF) seine Prognose für das weltweite Wachstum unlängst angehoben. 


Opec-Korbpreis steigt uauf 69,74 Dollar
Der Korbpreis für die zwölf Rohölsorten der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist am Mittwoch um 0,01 USD auf 69,74 USD je Barrel gestiegen. Wie die Opec-Nachrichtenagentur Opecna am Donnerstag weiter mitteilte, hatte der Korbpreis am Dienstag bei 69,73 USD gelegen. (awp/mc/ps/01)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert