Zalando im ersten Quartal überraschend mit Gewinn

Zalando im ersten Quartal überraschend mit Gewinn
(Foto: Zalando)

Berlin – Der Online-Händler Zalando hat im ersten Quartal überraschend gut abgeschnitten. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) sei in Höhe eines einstelligen Millionenbetrages positiv, teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Die Markterwartungen lägen bisher bei minus zehn Millionen Euro. Der Umsatz habe wie von den Experten erwartet um 15,2 Prozent zugelegt. Die Ergebnisse entsprächen dem Jahresausblick des Unternehmens.

Die Anleger nahmen die Neuigkeiten positiv auf. Der Aktienkurs von Zalando legte auf der Handelsplattform Tradegate um 2,7 Prozent zum Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft zu. (awp/mc/ps)

Zalando

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert