CA Technologies wird Sponsor der Swiss Finance + Technology Association (FinteCH)

Rui Martins

Rui Martins, Country Manager für die Schweiz bei CA Technologies. (Foto: CA)

Zürich-Kloten – CA Technologies Schweiz gab heute bekannt, dass das Untertnehmen eine Sponsorenvereinbarung mit der Swiss Finance + Technology Association unterzeichnet hat und damit ein offizieller Sponsor von Swiss FinteCH ist. Durch diese Vereinbarung wird CA Technologies an einer Reihe von Schlüsselprogrammen teilnehmen, die von der Swiss Finance + Technology Association aufgelegt werden. Dazu gehört das TechPartner-Programm (mehr Informationen), welches es sich zum Ziel gesetzt hat, kostengünstig Zugang zu wichtigen Technologien, Daten und Dienstleistungen bereitzustellen und damit die Entwicklung neuer FinTech-Unternehmen in der Schweiz zu fördern.

Rui Martins, Landesgeschäftsführer CA Technologies für die Schweiz sagte dazu: „Ohne Zweifel haben der schnelle Fortschritt im Bereich Finanztechnologie und die zahlreichen FinTech-Startups den traditionellen Banksektor vollständig durcheinander gewirbelt. In diesem Umfeld ist die Swiss Finance + Technology Association eine treibende Kraft sowie eine wichtige Innovationsquelle, wenn es darum geht, die Schweiz als erstklassige Drehscheibe der Fintech-Bewegung zu etablieren. CA Technologies war von Anfang an Teil dieser Entwicklung, und zwar sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene. Die Zusammenarbeit mit CA Technologies ermöglicht es den Fintechs, auf sicherer Basis ihre Visionen umzusetzen und mit bereits bestehenden Playern zusammenzuarbeiten, sodass sie neue Dienstleistungen anbieten und neue Einnahmequellen erschliessen können und dabei gleichzeitig einen Mehrwert für den Kunden bieten.“

John Hucker, CFA Vorstand der Swiss Finance + Technology Association kommentierte: „Wir freuen uns sehr über das Engagement von CA Technologies. CA verfügt im Bereich Financial Services über eine eine ganze Reihe von Experten, welche irklich verstehen, mit welchen Herausforderungen unsere Branche sich konfrontiert sieht. Was aber noch wichtiger ist, das Unternehmen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Management von komplexen Technologien und Versorgungsnetzen, und das ist in der Fintech-Debatte von grossem Wert. Die Tatsache, dass CA Technologies zudem über starke Wurzeln und Verbindungen in der Schweiz verfügt, ist für uns von grosser Bedeutung. Ich möchte allen Beteiligten für die Unterstützung danken.“ (CA Technologies/mc/ps)

Über Swiss Finance + Technology Association
Die Swiss Finance + Technology Association wurde Ende 2015 gegründet und hat im Moment mehr als 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist es, Drehscheibe und Mittelpunkt der Swiss FinTech-Bewegung und Interessenvertreter für alle daran beteiligten Parteien zu sein. Die Vereinigung wird ehrenamtlich geführt und kooperiert, um ihre Ziele zu erreichen, mit einem weiten Netzwerk aus lokalen und internationalen Partnern. Zu ihren Aktivitäten gehören Networking, Entwicklung, Forschung, Interessenvertretung und Werbung. Erfahren Sie mehr unter www.swissfinte.ch.

Über CA Technologies
CA Technologies (NASDAQ: CA) entwickelt Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Transformation zu gestalten und die Potenziale der Application Economy zu nutzen. Software ist der Eckpfeiler eines jeden Unternehmens in jedem Industriezweig. Von der Planung, über die Entwicklung bis zum Management und zur Sicherheit – CA arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um die Art und Weise der Interaktionen und Kommunikation zu verändern – ob mobil, in der privaten oder öffentlichen Cloud oder der Mainframe Umgebung. Erfahren Sie mehr auf www.ca.com.

Exit mobile version