Führender globaler Autohersteller setzt bei Neugestaltung seiner chinesischen Webseite auf Accenture

Luca Mentuccia

Luca Mentuccia, global verantwortlicher Geschäftsführer Bereich Automotive bei Accenture. (Foto: Accenture)

Zürich – Accenture hat die erste Phase der Neugestaltung der chinesischen Website von BMW erfolgreich abgeschlossen. Das neue Design bietet ein verbessertes Kundenerlebnis und berücksichtigt das steigende Interesse der chinesischen Kunden, Webseiten von mobilen Endgeräten aufzurufen.

Accenture unterstützt BMW beim globalen Rollout eines einheitlichen Templates für seine lokalen Webseiten, welches derzeit in mehreren Ländern und Regionen durchgeführt wird. Für BMW war es dabei besonders wichtig, das neue Design sowie die neuen Funktionen der Webseite auf die speziellen Bedürfnisse und Präferenzen der Kunden in China anzupassen. Accenture wurde aufgrund der globalen Expertise für digitale Technologien und dem Verständnis für digitale und automobile Themen im chinesischen Markt als Dienstleister ausgewählt, um sicherzustellen, dass die neue Webseite die Anforderungen der chinesischen Kunden erfüllt.

Die neue Webseite wurde speziell für das Scrollen von Inhalten konzipiert, während die Informationen im bisherigen Design mittels Anklicken zugänglich waren.

„Unsere globale Expertise im Automobilbereich und bei digitalen Technologien sowie der Kenntnis des chinesischen Marktes waren ausschlaggebend, um BMW bei der Umsetzung dieser Webseite unterstützen”, sagt Luca Mentuccia, der global verantwortliche Geschäftsführer für den Bereich Automotive bei Accenture.

Accenture Interactive, Teil von Accenture Digital, hat unter anderem das Design des Front-Ends sowie die HTML-Entwicklung verantwortet und war auch beim Launch der Webseite eingebunden.

Langjährige Zusammenarbeit
BMW und Accenture arbeiten bereits seit 17 Jahren zusammen. Zuletzt war Accenture für den Rollout einer speziell entwickelten Internetplattform in den wichtigsten Märkten von BMW verantwortlich. Im Rahmen dieses Projekts hat Accenture die Arbeit der beteiligten Agenturen koordiniert, den Katalog der digitalen Anforderungen erarbeitet, die Content Manager und Agenturen vor Ort im Umgang mit der neuen Plattform geschult und das Testing sowie den Support nach dem Start des neuen Angebots koordiniert.

Die neue Internetplattform ermöglicht eine verbesserte digitale Interaktion mit dem Kunden dank Responsive Designs sowie dem Einsatz von Technologien zum Management der Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management, CRM) und Web Analytics. Weiterhin steuert Accenture für BMW den Rollout der weltweiten digitalen Marketingkampagne und arbeitet dabei mit den lokalen Märkten bei der Aktualisierung der Inhalte zusammen. (Accenture/mc/ps)

Über Accenture
Accenture ist ein weltweit führendes Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie und Operations anbietet. Mit umfassender Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten über mehr als 40 Branchen und alle Unternehmensfunktionen hinweg – gestützt auf das weltweit grösste Delivery-Netzwerk – arbeitet Accenture an der Schnittstelle von Business und Technologie, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern und nachhaltigen Wert für ihre Stakeholder zu schaffen. Mit rund 375‘000 Mitarbeitern, die für Kunden in über 120 Ländern tätig sind, treibt Accenture Innovationen voran, um die Art und Weise, wie die Welt lebt und arbeitet, zu verbessern. Besuchen Sie uns unter www.accenture.ch.$

Exit mobile version