Ex Libris hält 2006 den Umsatz

Angesichts sinkender Sortimentspreise und eines «äusserst kompetitiven» Marktes sei ein «erneut gutes Ergebnis» gelungen, schreibt Ex Libris in einem Communiqué. Die Preise seien rund 3,2 Prozent gesunken. Angaben zum Gewinn machte das Unternehmen nicht. Ex Libris beschäftigt 448 Personen.


Ausbau auf die Romandie


Der Ausbau des Online-Geschäfts auf die Romandie und damit die Erweiterung des Angebots auf über drei Millionen Artikel hatte 2006 einen positiven Effekt. Die Renovationen und Umbauten im Filialgeschäft führten vorübergehend zu Minderumsätzen.

Nur ein Ladenverlust

Die Zahl der Läden ging von 120 auf 119 zurück. Vertriebskooperationen im Onlinebereich seien erfolgreich gestartet worden, teilte Ex Libris weiter mit. Ex Libris wies 2006 Investitionen von über 3 Mio. Fr. aus. Damit sei die Attraktivität der Verkaufspunkte im stationären und im Internet-Handel weiter gesteigert worden. Auch der Ausbau der Informatik wurde vorangetrieben.

(SDA/mc/hfu)
Exit mobile version