USA: Zahl der Erstanträge sinkt leicht – Philly-Fed-Index hellt sich auf

Im aussagekräftigeren Vierwochendurchschnitt kletterte die Zahl der Erstanträge auf 654.750 von revidiert 651.000 (zuvor: 650.000).


Philly-Fed-Index hellt sich im März stärker als erwartet auf
I n der Region Philadelphia hat sich die Wirtschaftsaktivität im März stärker als von Experten erwartet aufgehellt. Der entsprechende Index der regionalen Notenbank von Philadelphia (Philly-Fed-Index) sei von minus 41,3 Punkten im Vormonat auf minus 35,0 Zähler gestiegen, teilte die Notenbank am Donnerstag mit. Volkswirte hatten mit einem Anstieg auf minus 38,0 Punkte gerechnet. D er Philly-Fed-Index misst die wirtschaftliche Aktivität in der Region Philadelphia. Ein Wert über Null Punkten deutet auf eine Expansion der Wirtschaftsaktivität hin, ein Wert unter Null signalisiert einen Rückgang.


Sammelindex der Frühindikatoren fällt im Februar wie erwartet
Der Sammelindex der Frühindikatoren ist im Februar wie erwartet gefallen. Der Index sei zum Vormonat um 0,4 Prozent gesunken, teilte das private Forschungsinstitut Conference Board am Donnerstag in Washington mit. Ökonomen hatten im Schnitt mit diesem Rückgang gerechnet. Im Vormonat war der Index um revidierte 0,1 (zunächst 0,4) Prozent gestiegen. (awp/mc/pg/22)

Exit mobile version