Stadtzürcher IT gibt wieder zu reden twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 12. Januar 2012, 14:25 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail-Adresse * Website Lesen Sie jetzt: (Adobe Stock) vor 13 Minuten CH-Verlauf: SMI pendelt um Vortagesschluss – Überraschung von Richemont Der Leitindex steigt um 11.00 Uhr um 0,05 Prozent auf 14’249,32 Punkte. Er bewegte sich – abgesehen von der Startphase – in einer engen Spanne von rund 50 Punkten. Hauptsitz der Appezeller Kantonalbank in Appenzell. (Foto: APPKB) vor 38 Minuten Appenzeller Kantonalbank mit leichtem Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) hat im ersten Halbjahr 2026 das schwierigere Zinsumfeld zu spüren bekommen und etwas weniger Gewinn erzielt als im Vorjahr. Im Hypothekarmarkt legte die Innerrhoder Bank weiter zu. Ob die verschärfte Lex Koller für in der Schweiz Wohnhafte mehr Wohnraum zur Verfügung steht, und ob ausländisches Kapital auf dem Wohnungsmarkt nun zur Erhöhung oder Reduzierung der Preise sorgt, ist höchst umstritten. (Unsplash) vor 2 Stunden Verschärfte Lex Koller polarisiert Politik und Wirtschaft Die Vernehmlassung zu der vom Bundesrat geplanten Verschärfung der Lex Koller endet am Mittwoch – die Reaktionen darauf könnten gegenteiliger nicht sein. Während die linken und rechten Pol-Parteien das Ende eines Missstandes sehen, befürchten wirtschaftsnahe Parteien und Verbände gravierende Nachteile. Walter Hess, CEO DocMorris. (Foto: zvg) vor 4 Stunden DocMorris beschleunigt Wachstum im zweiten Quartal Die Versandapotheke DocMorris hat das Wachstum im zweiten Quartal 2026 weiter beschleunigt. Vor allem das Geschäft mit rezeptpflichtigen Medikamenten legte erneut kräftig zu. (Unsplash) vor 4 Stunden Chinas Wirtschaft wächst langsamer als erwartet Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal langsamer als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte von April bis Juni um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.
(Adobe Stock) vor 13 Minuten CH-Verlauf: SMI pendelt um Vortagesschluss – Überraschung von Richemont Der Leitindex steigt um 11.00 Uhr um 0,05 Prozent auf 14’249,32 Punkte. Er bewegte sich – abgesehen von der Startphase – in einer engen Spanne von rund 50 Punkten.
Hauptsitz der Appezeller Kantonalbank in Appenzell. (Foto: APPKB) vor 38 Minuten Appenzeller Kantonalbank mit leichtem Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) hat im ersten Halbjahr 2026 das schwierigere Zinsumfeld zu spüren bekommen und etwas weniger Gewinn erzielt als im Vorjahr. Im Hypothekarmarkt legte die Innerrhoder Bank weiter zu.
Ob die verschärfte Lex Koller für in der Schweiz Wohnhafte mehr Wohnraum zur Verfügung steht, und ob ausländisches Kapital auf dem Wohnungsmarkt nun zur Erhöhung oder Reduzierung der Preise sorgt, ist höchst umstritten. (Unsplash) vor 2 Stunden Verschärfte Lex Koller polarisiert Politik und Wirtschaft Die Vernehmlassung zu der vom Bundesrat geplanten Verschärfung der Lex Koller endet am Mittwoch – die Reaktionen darauf könnten gegenteiliger nicht sein. Während die linken und rechten Pol-Parteien das Ende eines Missstandes sehen, befürchten wirtschaftsnahe Parteien und Verbände gravierende Nachteile.
Walter Hess, CEO DocMorris. (Foto: zvg) vor 4 Stunden DocMorris beschleunigt Wachstum im zweiten Quartal Die Versandapotheke DocMorris hat das Wachstum im zweiten Quartal 2026 weiter beschleunigt. Vor allem das Geschäft mit rezeptpflichtigen Medikamenten legte erneut kräftig zu.
(Unsplash) vor 4 Stunden Chinas Wirtschaft wächst langsamer als erwartet Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal langsamer als erwartet gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt legte von April bis Juni um 4,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.