Sterci und HP reduzieren TCO

Sterci und HP reduzieren TCO

Etienne Savatier, Direktor Internationaler Vetrieb und Partnerschaften

Genf – Sterci, international marktführendes Unternehmen von SOA Lösungen für STP gibt den Abschluss eines Partnerschaftsvertrags mit HP bekannt. Zukünftig kann die Sterci Financial Messaging Plattform nun auch auf HP Intel basierenden Servern mit Redhat Linux betrieben werden.

“Das kombinierte Angebot von Sterci und HP bietet Unternehmen der Finanzindustrie neue Antworten auf gestiegene Anforderungen an die Financial Messaging Infrastruktur sowie deren Skalierbarkeit und führt zu signifikativen Kostensenkungen“, kommentiert Etienne Savatier, Leiter Internationaler Vertrieb und Partnerschaften bei Sterci. Sterci‘s Software besteht aus einer komponentenbasierten Messaging Architektur, ergänzt durch ein browserbasiertes Benutzerinterface, hochentwickelte und intuitive Möglichkeiten zu Message-Erstellung und Tracking, übersichtliche Konsolen zur Überwachung von Netzwerken und Geschäftsvorgängen, Event- und Regelgetriebenes Business Activity Monitoring sowie Multi-Netzwerk-Support für SWIFT, SIC, SECOM, SARIE und FIX.

Financial Messaging als Linux-Variante
Sterci ist der erste, vollständig für SWIFTNet 7 qualifzierte Anbieter, der jetzt auch Financial Messaging als Linux Variante anbietet. Mit dieser Innovation setzt Sterci neue Massstäbe im Bereich Total Cost of Ownership (TCO) und unterbietet damit die bisherigen Kosten pro Meldung signifikant. Innovativ, stabil, skalierbar und Multi-Netzwerk – Sterci’s Financial Messaging Lösungen unterstützten weltweit mehr als 130 Banken. Darüber hinaus sind sie Bestandteil der Simplex/Sterci Global Transaction Plattform, welche als „White-Label“ von weltweit tätigen Payment Service Providern der grössten internationalen Banken eingesetzt wird.

Über Sterci
Sterci ist marktführendes Unternehmen im Bereich Service orientierte STP Lösungen. Als Software-Hersteller und -Integrator implementiert Sterci bei Banken, Finanzunternehmen sowie Firmen innovative, standardisierte Lösungen für STP und operatives Risiko Management. Immer am Puls des Marktes unterstützt STERCI seine Kunden bei regulatorischen und ökonomischen Herausforderungen in Fachgebieten wie SEPA, SWIFTNet 7, ISO20022 (MT-MX…). Sterci betreibt Niederlassungen in Zürich und Genf, in Nordamerika, Westeuropa, im Mittleren Osten und in Asien. Mit den Produkten der Sterci Global Transaction Platform (Financial Messaging, Reconciliation, Data Management, Financial EAI) werden 250 Kunden in 20 Ländern bedient.

Schreibe einen Kommentar