Der Schweizer Aktienmarkt ist nach einem Vormittag in der Gewinnzone ins Minus abgerutscht. Der SMI notiert knapp gehalten, zunehmend grösser werden die Abgaben in den Finanzwerten. Das Handelsgeschehen verlaufe allerdings sehr ruhig, sagte ein Händler und bezeichnete den Markt als «praktisch inexistent». Einerseits hielten sich die Anleger auf Grund des Nachrichtenmangels zurück, andererseits sei die Grundstimmung weiterhin von einer gewissen Vorsicht bestimmt.