Ed Casal neu Chief Executive des globalen Immobilienbereichs bei Aviva Investors

Ed Casal neu Chief Executive des globalen Immobilienbereichs bei Aviva Investors

Ed Casal, Aviva.

Zürich – Aviva Investors, die global tätige Asset-Management-Tochtergesellschaft von Aviva plc (‘Aviva’), hat Ed Casal zum neuen Chief Executive des globalen Immobilienbereichs ernannt. Er ersetzt Ian Womack, der sich pensionieren lässt.

Ed ist seit 2008 bei Aviva Investors tätig und leitet derzeit die Sparte Global Indirect Real Estate. Er hat sowohl im Bereich direkte als auch indirekte Immobilien-Investments viel Erfahrung, da er zuvor als Chief Investment Officer Real Estate Multi Manager gearbeitet hat.

Bart Coenraads neu Leiter der Sparte Global Indirect Real Estate
Neu wird Ed die globalen Aktivitäten des Immobilienbereichs verantworten und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung von Aviva Investors. Er startet am 1. Juni in seiner neuen Funktion. Im Zuge dieser Ernennung rückt Bart Coenraads, derzeitiger Head of Asia Global Real Estate Multi Manager, als Leiter der Sparte Global Indirect Real Estate nach.

Euan Munro, Chief Executive von Aviva Investors, sagt: “Wir freuen uns, Ed Casal als neuen Chief Executive unserer globalen Real-Estate-Expertise ankündigen zu dürfen. Immobilien-Investments sind eine zentrale Komponente unserer Ausrichtung auf rendite-fokussierte Lösungen. Wir sind zuversichtlich, dass Ed über die nötigen Qualifikationen verfügt, den Immobilienbereich im Rahmen unserer strategischen Weiterentwicklung vorwärts zu bringen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Ian für seine geleistete Arbeit bedanken. Er hinterlässt ein grossartiges Vermächtnis und ein Team von Immobilienspezialisten, das im Markt eine hohe Reputation geniesst.” Ian verlässt Aviva Investors am 30. Juni 2015. (Aviva/mc/hfu)

Aviva Investors
Aviva Investors ist die auf Asset Management spezialisierte Businesseinheit von Aviva plc, der weltweit tätigen Versicherungsgruppe. Das Unternehmen offeriert ihren Kunden weltweit Investment Management Lösungen, Service-Dienstleistungen und massgeschneiderte Portfolios. Aviva Investors ist in 15 Ländern im Asien-Pazifik-Raum, in Europa, Nordamerika und Grossbritannien vertreten und verwaltet ein Anlagevolumen von 246 Milliarden £ (Stand 31. Dezember 2014). Ein sieben-köpfiges Team unter der Leitung von Director Karsten-Dirk Steffens vertritt Aviva Investors in der Schweiz.

Firmeninformationen bei monetas.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.