«Entscheid mehr für die eigene Reputation»

«Entscheid mehr für die eigene Reputation»
von Lucy O’Carroll, Chief Economist, Aberdeen Standard Investments (Foto: Aberdeen)

Lucy O’Carroll, Chefökonomin bei Aberdeen Asset Management. (Foto: Aberdeen)

London – Lucy O’Carroll, Chefökonomin von Aberdeen Asset Management kommentiert den Entscheid der Bank of England:

«Die Bank of England musste so eine Kombination von Massnahmen nun wirklich ankündigen. Dies aber mehr für die eigene Reputation als zur Stimulierung der Wirtschaft. Alle wurden intensiv darauf vorbereitet, dass im August etwas kommen musste, nachdem im Juli keine Massnahmen getroffen wurden.

Was aber wirklich zählt ist, ob der Finanzminister im Herbst ein steuerliches Entlastungspaket ankündigen wird. Die Geldpolitik kann selber nicht viel mehr tun.» (mc)

Aberdeen Asset Mangement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert