Hiag ernennt Wüest-Partner-Chef Marco Feusi zum neuen CEO

Hiag ernennt Wüest-Partner-Chef Marco Feusi zum neuen CEO
Marco Feusi. (Foto: Wuest Partner)

Basel – Die Immobiliengesellschaft Hiag hat einen neuen Firmenchef gefunden. Der heutige Chef des Immobilienberatungsunternehmens Wüest Partner, Marco Feusi, übernehme die Aufgabe am 1. Januar 2020, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit.

Der 47-jährige Feusi ist laut den Angaben diplomierter Architekt und arbeitet seit 18 Jahren für Wüest Partner. Seit 2017 ist er Firmenchef. Er verfüge über grosse Erfahrung in anspruchsvollen Bewertungs- und Beratungsmandaten, so die Mitteilung weiter.

Hiag hatte Ende April den Abgang von CEO Martin Durchschlag „aus persönlichen Gründen“ vermeldet. Seither leitet Verwaltungsratspräsident Felix Grisard das Tagesgeschäft als CEO ad interim.

Gewinnwarnung
Am letzten Montag hatte Hiag eine Gewinnwarnung publiziert. Hauptsächlich wegen eines negativen Ergebnisbeitrags der Sparte Hiag Data werde für das erste Halbjahr ein tieferer Unternehmensgewinn erwartet. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, dass Gespräche über eine gemeinsame Cloud-Lösung mit der Börsenbetreiberin SIX beendet worden seien. (awp/mc/pg)

HIAG
Firmeninformationen bei monetas
Aktienkurs bei Google

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.