Implenia: Konsortialkredit auf 650 Mio Franken erhöht

Implenia: Konsortialkredit auf 650 Mio Franken erhöht
(Foto: Implenia)

(Foto: Implenia)

Dietlikon – Der Baukonzern Implenia hat den per Ende August 2017 auslaufenden Konsortialkredit per 30. Juni 2015 frühzeitig und zu verbesserten Konditionen erneuert. Er konnte mit dem bisherigen Bankenkonsortium unter der Führung der UBS um 150 auf 650 Mio Franken erhöht und die Laufzeit bis September 2020 verlängert werden mit der Option, den Vertrag zwei Mal um ein Jahr zu verlängern.

Der Kredit setzt sich aus einer Geldlimite in Höhe von 200 Mio Franken sowie einer Kautionslimite über 450 Mio Franken zusammen. Durch die Erneuerung konnte die Finanzierung langfristig zu besseren und flexiblen Konditionen gesichert werden. Die frühzeitige Erneuerung kam vor dem Hintergrund des guten Marktumfelds sowie der Akquisition von Bilfinger Construction zustande und untermauert das attraktive Risikoprofil von Implenia. (Implenia/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert