Novartis lizenziert Google’s Technologie der «intelligenten Linse»

Novartis lizenziert Google’s Technologie der «intelligenten Linse»
Novartis: Intelligente Linsen in Zusammenarbeit mit Google. (Foto: Novartis)

Basel – Novartis gab bekannt, dass seine Ophthalmologie-Division Alcon eine Vereinbarung mit einem Tochterunternehmen von Google Inc. getroffen hat zur Lizenzierung der «intelligenten Linse».

Die Vereinbarung wurde für sämtliche medizinischen Bereiche der Ophtalmologie eingetragen. Die Vereinbarung mit dem Google[x]-Team, das sich darauf spezialisiert hat, neue Lösungen für die grössten globalen Probleme zu finden, gibt Alcon die Möglichkeit, Google’s «intelligente Linsen»-Technologie weiter zu entwickeln und neue Lösungen auf den Markt zu bringen. Damit kann Alcon die eigene Pipeline und und seine globale Führungsrolle bei Kontaktlinsen und Implantaten stärken. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.