Thomas Stauber wird neuer CEO der Ledermann Management AG

Thomas Stauber wird neuer CEO der Ledermann Management AG
Thomas Stauber, designierter CEO der Ledermann Management AG.

Zürich – Thomas Stauber (*1964) wird seine Tätigkeit per 1. September 2019 aufnehmen. Er ist derzeit für die Mobimo Management AG tätig, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Immobilien das gesamte Immobilienportfolio verantwortet. Stauber folgt auf Michael Müller, der sich nach achteinhalb Jahren als CEO der Ledermann Management AG entschieden hat, die Führung per Ende Februar 2019 abzugeben und aus der Ledermann Gruppe auszutreten. Ab sofort wird ad interim Christian Haus, CFO und Geschäftsleitungsmitglied der Ledermann Management AG, die Geschäfte führen.

«Wir danken Michael Müller für sein ausserordentliches Engagement und hervorragendes Wirken. Er hat massgeblich zum erfolgreichen Gedeihen der Ledermann Gruppe beigetragen», sagt Marco Uehlinger, Präsident des Verwaltungsrates.

Unter der Führung von Michael Müller lag der Fokus insbesondere im Aufbau und in der Entwicklung des Portfolios. Die Ledermann Management AG realisierte in dieser Ära einmalige Projekte wie beispielsweise den Umbau des ehemaligen Sitzes des Verbandes Swissmem in Zürcher Seefeld in exklusive Wohnungen. Qualität im Bau und Ausbau von hochwertigen Wohnungen sicherzustellen sowie professionelle und hochstehende Dienstleistungen im Bereich Bau und Bewirtschaftung zu erbringen, hatten dabei stets oberste Priorität.

Zum Werdegang des neuen CEO Thomas Stauber gehören ein Bauingenieur-Studium sowie ein Nachdiplomstudium in Betriebs- und Produktionswissenschaften an der ETH Zürich. Bei Mobimo gehört er seit 2011 der Geschäftsleitung an, er baute den Geschäftsbereich Investitionen Dritte auf bevor er 2014 zusätzlich als Leiter Immobilien die Verantwortung für das Immobilienportfolio übernahm. Weitere Stationen seines Berufsweges: Leiter der Akquisition und Projektentwicklung und Mitglied der Geschäftsleitung bei Allreal Generalunternehmung AG; Geschäftsführer der Bauengineering AG; Leiter Projektentwicklung bei tk3 AG sowie Leiter technische Planung und Realisierung des Sony Centers in Berlin.

«Mit Thomas Stauber können wir die positive Entwicklung und das künftige Wachstum der Ledermann Gruppe sicherstellen», zeigt sich Marco Uehlinger überzeugt. (Ledermann Management AG/mc/ps)

Die Ledermann Management AG
Der Fokus der Ledermann Gruppe liegt in der Entwicklung und dem Erhalt von hochwertigem Geschäfts- und Wohnraum an bester Lage. Das Herzstück des Unternehmens sind einzigartige Immobilien im Zürcher Seefeld – einem der attraktivsten Quartiere der Wirtschaftsmetropole Zürich.
Zu den Hauptaktivitäten zählen die langfristige Optimierung der Liegenschaften sowie verstärkt die Entwicklung von Immobilien.
Das Unternehmen ist seit 1979 ein Garant für schönes Wohnen in nachhaltig genutzten Liegenschaften. Architektonisch und städtebaulich wertvolle Substanz sowie qualitativ hochwertige Bauten und schönes Wohnen sind unsere Leidenschaft.

Ledermann Management AG

Firmeninformationen bei monetas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.