Urs Gauch als Verwaltungsrat der Fundamenta Group Holding AG und designierter Nachfolger von David Garcia gewählt

Urs Gauch als Verwaltungsrat der Fundamenta Group Holding AG und designierter Nachfolger von David Garcia gewählt

Urs Gauch als Verwaltungsrat der Fundamenta Group Holding AG und designierter Nachfolger von David Garcia gewählt
Urs Gauch, neuer Verwaltungsrat und designierter operativer Verwaltungsratspräsident der Fundamenta Group Holding AG. (Foto: Fundamenta)

Die Generalversammlung der Fundamenta Group Holding AG hat Urs Gauch per 2. Juli 2021 zum ordentlichen Mitglied des Verwaltungsrats gewählt. Urs Gauch ist aktuell Mitglied der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz, leitet das Firmenkundengeschäft der Raiffeisen Gruppe und führt die sechs Niederlassungen von Raiffeisen Schweiz. Er wird per Ende Jahr aus der Bank ausscheiden. Urs Gauch wird im Januar 2022 David Garcia als operativen Verwaltungsratspräsidenten der Fundamenta Group Holding AG ablösen.

«Mit Urs Gauch wird der Verwaltungsrat durch einen ausgewiesenen Finanzfachmann mit beein­druckendem Leistungsausweis im Bankensektor und speziell im Firmenkundengeschäft verstärkt», erklärt Verwaltungsratspräsident und Gründer David Garcia. «Wir sind überzeugt, dass seine langjährige Führungserfahrung, seine Verankerung in der schweizerischen Unternehmenslandschaft, seine ausgeprägten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie sein umfassendes Netzwerk den ambitionierten Ausbau der Fundamenta Group beschleunigen werden.»

Urs Gauch: «Ich freue mich ausserordentlich auf die neue Herausforderung und bin sicher, dass wir die überdurchschnittliche Expertise und die ausgezeichnete Reputation der Fundamenta Group nutzen werden, um das Geschäft in den Heimmärkten Schweiz und Deutschland aus einer Position der Stärke weiter voranzutreiben.»

Nach der im Januar 2022 vorgesehen Übergabe des Präsidiums an Urs Gauch wird David Garcia dem Verwaltungsrat der Fundamenta Group Holding AG als ordentliches Mitglied weiterhin angehören und in erster Linie als Impulsgeber für die strategische Weiterentwicklung und wichtige Projekte aktiv sein.

Die Fundamenta Group berät und unterstützt institutionelle und private Immobilien­eigentümer, die eine nachhaltige Wirtschaftlichkeit ihrer Immobilien anstreben. Als unabhängiger und aktiver Asset Manager verwaltet die Fundamenta Group über verschiedene Investmentgefässe und Mandate ca. CHF 3.5 Mrd. Mit rund 60 Spezialisten verfügt die Fundamenta Group über die Fach­kompetenz und das Netzwerk, um für ihre Kunden sämtliche Immobilien- und Finanzdienstleistungen aus einer Hand anzubieten. (Fundamenta/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.