Basil Heeb wird neuer CEO der Basler Kantonalbank

Basil Heeb wird neuer CEO der Basler Kantonalbank
Basil Heeb. (Foto: BKB)

Basel – Der 54jährige Basil Heeb wird neuer CEO der Basler Kantonalbank und Vorsitzender der Konzernleitung. Er übernimmt seine neuen Funktionen per 1. April 2019. Simone Westerfeld wird auf dieses Datum hin die nach dem Abgang von Guy Lachapelle zu Raiffeisen interimistisch wahrgenommenen Führungsaufgaben abgeben und anschliessend die Bank «auf ihren eigenen Wunsch hin» verlassen.

Heeb amtete zuletzt als Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der SwissQuant Group in Zürich. Davor war er gemäss der Mitteilung der BKB vom Mittwoch Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung der Privatbank Notenstein La Roche.

Weiter hat der Bankrat Christoph Auchli als Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Finanzen und Risiko sowie als Konzern CFO bestätigt. Gleichzeitig hat ihn der Bankrat zum Mitglied der Konzernleitung ernannt. Diese Ernennung wird per 1. März 2019 wirksam. (BKB/mc/pg)

Basler Kantonalbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert