Blackrock: Martin Gut wird neuer Länderchef Schweiz

Blackrock: Martin Gut wird neuer Länderchef Schweiz

Martin Gut wechsselt von der CS zu Blackrock.

Zürich – Der US-Vermögensverwalter Blackrock hat Martin Gut zum neuen Länderchef Schweiz ernannt. Gut wird das Amt des Country Head Schweiz am 1. Oktober antreten und löst Heinz Rothacher ab. Rothacher habe sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen beruflichen Aufgaben zuzuwenden, heisst es am Donnerstag in einer Mitteilung von Blackrock.

Martin Gut betreut derzeit in der Schweizer das institutionelle Geschäft von Blackrock. Er wechselte im Januar 2011 von der Credit Suisse zu seinem heutigen Arbeitgeber. Bei der CS leitete er das Team für grosse Schweizer institutionelle Anleger. In seinem neuen Amt als CEO Schweiz wir Gut auch dem EMEA-Leadership Committee von Blackrock angehören. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert