Chef der Swiss Life Schweiz ist an Krebs erkrankt

Chef der Swiss Life Schweiz ist an Krebs erkrankt
Erkrankt: Markus Leibundgut, CEO Swiss Life Schweiz. (Bild: Swiss Life)

Zürich – Markus Leibundgut, der beim Finanzkonzern Swiss Life das Schweizer Geschäft leitet, ist an Krebs erkrankt und kann seine Funktion vorübergehend nicht mehr wahrnehmen. Leibundgut werde sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen, teilte die Swiss Life am Donnerstag mit.

Leibundgut ist laut den Angaben an Darmkrebs erkrankt. Er werde sich voll und ganz auf die Therapie und den Genesungsprozess konzentrieren und bis im Verlauf des ersten Quartals 2024 in Behandlung sein. Die Leitung des Schweizer Geschäfts wird Roman Stein interimistisch übernehmen. Er ist der Finanzchef der Markteinheit Schweiz.

«Im Namen des gesamten Unternehmens wünsche ich Markus von Herzen rasche Genesung», sagt Patrick Frost, CEO der Swiss-Life-Gruppe, laut der Mitteilung. Frost selber musste im Jahr 2017 wegen einer Krebserkrankung einige Monate pausieren. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert