Daniel Gussmann wird neuer Chief Investment Officer bei AXA Winterthur

Daniel Gussmann wird neuer Chief Investment Officer bei AXA Winterthur
Daniel Gussmann, neuer Chief Investment Officer bei AXA. (Foto: AXA)

Winterthur – Daniel Gussmann wird neuer Chief Investment Officer (CIO) bei der AXA Winterthur. Der 34-Jährige, aktuell Leiter Allocation & Strategy, tritt seine neue Funktion am 1.November an und folgt auf Kamila Horackova, die das Unternehmen auf Ende des Jahres verlassen wird und bis dahin für die Übergabe in beratender Funktion tätig bleibt.

Gussmann stiess im Juni 2012 von der AXA Deutschland zum Schweizer Investment-Management-Team, wo er seit August 2014 als Leiter Allocation & Strategy tätig ist. Bei der AXA Deutschland arbeitete er ab Juni 2009 über zwei Jahre im Team Alternative Investments und wechselte im November 2011 zu Group Strategy.

Gussmann hat einen Master in Business Administration der Universität Mannheim und ist qualifizierter Chartered Financial Analyst (CFA). Er wohnt mit seiner Familie in Frauenfeld.

«Mit Daniel Gussmann konnten wir einen kompetenten internen Nachfolger gewinnen. Aufgrund seiner aktuellen Funktion ist er bereits bestens vertraut mit den Abläufen im Asset Management und ich bin überzeugt davon, dass er mit seinem Team die Umsetzung unserer Anlagestrategie weiter optimieren wird. An dieser Stelle danke ich Kamila Horackova herzlich für ihr grosses Engagement für unser Unternehmen», so Alain Zweibrucker, CFO der AXA Winterthur. (AXA Winterthur/mc/ps)

Über die AXA Winterthur
Rund zwei Millionen Kunden vertrauen der AXA Winterthur. Sie setzen auf ihre Erfahrung und Beratung in der Personen-, Sach-, Haftpflicht- und Lebensversicherung sowie der beruflichen Vorsorge. Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen – mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum. Dafür setzen sich die rund 4000 Mitarbeitenden sowie die 2500 Kolleginnen und Kollegen in den 276 Generalagenturen und Agenturen Tag für Tag ein. Die AXA Winterthur gehört zur AXA Gruppe und erzielte 2016 ein Geschäftsvolumen von CHF 11 Mia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert