Deutsche Bank: Chef der Vermögensverwaltung tritt ab

Deutsche Bank: Chef der Vermögensverwaltung tritt ab

Quintin Price (Foto: Deutsche Bank)

Frankfurt am Main – Der Chef der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank, Quintin Price, gibt seinen Posten bereits nach wenigen Monaten aus gesundheitlichen Gründen auf. Der Aufsichtsrat habe in seiner Sitzung am Mittwoch dem Wunsch des Managers entsprochen, seinen Vertrag zum 15. Juni aufzulösen, teilte der Dax-Konzern in Frankfurt mit.

Price hatte sich bereits im April eine Auszeit genommen. «Der Aufsichtsrat hat jedes Verständnis dafür, dass Quintin sich nun darauf konzentrieren möchte, wieder gesund zu werden», liess Aufsichtsratschef Paul Achleitner mitteilen.

Der Brite war im Oktober vom weltgrössten Vermögensverwalter Blackrock zur Deutsche Bank gekommen und zum 1. Januar 2016 in den Vorstand des Instituts eingezogen. Bis ein Nachfolger für Price gefunden ist, wird zunächst der Asien-Manager Jon Eilbeck das Tagesgeschäft der Fondstochter Deutsche Asset Management leiten. (awp/mc/pg)

Deutsche Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert