Finma sieht keinen Grund für Aufsichtsrechtsverfahren gegen CS

Finma sieht keinen Grund für Aufsichtsrechtsverfahren gegen CS
Axel Lehmann, VRP der Credit Suisse. (Foto: CS)

Zürich – Für einmal eine positive Nachricht für die Credit Suisse: Die Schweizer Finanzaufsicht Finma wird kein aufsichtsrechtliches Verfahren wegen Äusserungen von CS-Verwaltungsratspräsident Axel Lehmann eröffnen.

Dies teilte die Grossbank am Freitagabend mit. Lehmann hatte Anfang Dezember 2022 in Interviews erklärt, die im Oktober verzeichneten milliardenschweren Abflüsse hätten sich bis Anfang Dezember «abgeflacht» oder seien «im Wesentlichen gestoppt».

Die Finma sehe nach einer Überprüfung dieser Äusserungen keinen Grund, ein aufsichtsrechtliches Verfahren zu eröffnen, schrieben CS und Finma in ihren jeweiligen Mitteilungen. Die Prüfung durch die Finma sei damit abgeschlossen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert