Fisch Asset Management verstärkt Vertrieb in der Deutschschweiz

Fisch Asset Management verstärkt Vertrieb in der Deutschschweiz
Mit Elemer Schneider verstärkt Fisch Asset Management, Spezialist für Unternehmensanleihen, Wandelanleihen und konvexe Multi-Asset-Lösungen, den Vertrieb in der Deutschschweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Fisch Asset Management holt mit Elemer Schneider einen Vertriebsspezialisten für die Deutschschweiz an Bord. Sein Fokus liegt auf der Betreuung und Akquisition von Wholesale und institutionellen Kunden.

Mit Elemer Schneider verstärkt Fisch Asset Management, Spezialist für Unternehmensanleihen, Wandelanleihen und konvexe Multi-Asset-Lösungen, den Vertrieb in der Deutschschweiz. Seit März akquiriert und betreut er als Senior Sales & Relationship Manager Wholesale und institutionelle Kunden. Schneider berichtet an Hanspeter Diem, Head Sales & Relationship Management bei Fisch.

„Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen und zudem auf diese Zielgruppen spezialisierten Experten begrüssen zu dürfen. Für den weiteren Wachstumskurs in der Schweiz ist der Ausbau des Vertriebsteams essenziell. Elemer Schneider verfügt mit seiner langjährigen Erfahrung über die entsprechende Kundennähe, um in seiner Rolle erfolgreich zu sein“, erklärt Diem.

Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management arbeitete Elemer Schneider bei Credit Suisse Asset Management als Leiter Vertrieb Schweiz und Liechtenstein. Zuvor hatte er verschiedene Führungsfunktionen bei UBS Wealth Management und Credit Suisse inne, in denen er sowohl für die Kundenbetreuung von Wholesale und institutionellen Kunden zuständig war. Er studierte in St. Gallen und Basel und verfügt über einen Abschluss der Universität Basel (lic. rer.pol.). (FAM/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert