Hans Künzle neuer Verwaltungsrat der CSS Versicherung

Hans Künzle

Hans Künzle. (Foto: Nationale Suisse)

Luzern – Nationale Suisse-CEO Hans Künzle wird neuer Verwaltungsrat der CSS Versicherung. Er tritt sein Amt per sofort an. Damit ist der Verwaltungsrat der CSS Versicherung wieder komplett, nachdem mit dem altershalben Austritt von Pierre Boillat im letzten Jahr eine Vakanz entstanden war.

Künzle blickt auf eine langjährige Laufbahn in der Privatassekuranz zurück. Nach seinem Studium und der Promotion in Rechtswissenschaften an der Universität Zürich stieg Hans Künzle 1989 bei der Winterthur Gruppe (heute Axa Versicherungen) in die Versicherungswirtschaft ein. Zwischen 1995 und 2004 war er dort in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland tätig. Seit 2005 steht er an der Spitze von Nationale Suisse, wo er einen entscheidenden Beitrag zur Sanierung und zum Turnaround des international tätigen Schweizer Traditionsunternehmens geleistet hat.

Einstimmiger Wahlvorschlag
Künzle wurde sowohl vom zuständigen Ausschuss des Verwaltungsrats als auch von der Wahlkommission des Mitgliederrats der CSS Versicherung einstimmig zur Wahl vorgeschlagen. Der Mitgliederrat mit seinen 40 Delegierten aus allen Kantonen ist das oberste Organ des Unternehmens und vertritt das Aktionariat der CSS Holding AG. (CSS/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.