Legg Mason verstärkt Präsenz in der Schweiz

Thomas Eckert
Thomas Eckert , Business Development Director Legg Mason in der Schweiz. (Foto: zvg)

Zürich – Legg Mason Inc, einer der weltweit grössten Vermögensverwalter mit 767 Milliarden Dollar AuM (NYSE:LM), baut mit der Einstellung von Thomas Eckert das Schweizer Vertriebsteam weiter aus.

Thomas Eckert unterstützt ab sofort von Zürich aus als Business Development Director das sechsköpfige Vertriebsteam. In der neu geschaffenen Position wird er die Geschäftsbeziehungen zu Banken, Versicherungen und Family Offices weiter ausbauen und verstärkt für Kunden in den Regionen Basel und Bern verantwortlich zeichnen. Er berichtet an Edi Aumiller, Länderchef Schweiz von Legg Mason.

Eckert kommt von der Bank Julius Bär, wo er seit 2012 tätig und insbesondere für die EMEA Region zuständig war, zuletzt als Deputy Team Head des Fund Specialists Teams. Zuvor arbeitete er mehr als sechs Jahre bei der UBS als Kundenberater und Investment Consultant. Seinen Einstieg in die Finanzbranche vollzog er bei der Sparkasse Hochrhein. Eckert erwarb an der Universität Bonn einen Bachelor of Science und an der Fachhochschule Nordwestschweiz einen Master of Advanced Studies in Banking and Finance. (Legg Mason/mc)

Legg Mason

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.