Martha Boeckenfeld wird Beirätin bei GenTwo

Martha Boeckenfeld wird Beirätin bei GenTwo
GenTwo-Beirätin Martha Boeckenfeld.

Zürich – Die bekannte Plattformbankerin Martha Boeckenfeld tritt per sofort dem Advisory Board des Verbriefungs-Spezialisten GenTwo bei. Als Expertin für Plattformökonomie und digitale Geschäftsmodelle wird sie das Fintech beim weiteren Ausbau seines Ökosystems beraten sowie bei der Governance eine wichtige Rolle spielen.

Martha Boeckenfeld wird Mitglied des Advisory Boards von GenTwo. Weil das florierende Ökosystem des aufstrebenden Verbriefers eine immer grössere Rolle im Finanzmarkt spielt, handelt es sich bei diesem kompetenten Zugang um die ideale Besetzung. Das Zürcher Fintech errichtet Verbriefungsplattformen für Assetmanager, Banken, Venture CapitalInvestoren und Family Offices. Es fungiert als Brückenbauer zwischen der etablierten und einer sich neu entwickelnden Finanzwelt. Zudem hat GenTwo mit seinem Themen- und Eventkonzept «AssetRush» eine Community-Plattform für Innovation geschaffen.

Martha Boeckenfeld ist eine äusserst erfahrene und fachlich breit abgestützte Topmanagerin. Schon seit zehn Jahren konzentriert sie sich auf Konzepte der Plattformökonomie, dynamische Ökosysteme, digitale Geschäftsmodelle und -transformation sowie moderne Customer Experience. Als Vordenkerin mit Unternehmergeist und sehr umfangreichem Netzwerk ist es ihr ein Anliegen, Innovation mit ausgewählten Partnern zu realisieren und voranzutreiben. Als neues Mitglied des Advisory Boards wird Boeckenfeld gemeinsam mit dem Team von GenTwo eine wichtige Rolle beim Ausbau von dessen Ökosystem und der Unternehmens-Governance übernehmen. Ziel ist es, einen wertvollen Mehrwert für GenTwo, seine Kunden und Partner zu generieren.

Martha Boeckenfeld, Mitglied des Advisory Boards bei GenTwo, kommentiert: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen im Advsiory Board und dem erfahrenen GenTwo-Team ein Ökosystem mit globaler Reichweite für Innovation zu entwickeln und zu helfen, die Community-Plattform ‘AssetRush’ weiter auszubauen.»

Philippe A. Naegeli, CEO bei GenTwo, fügt an: „Martha wird das internationale GenTwoÖkosystem mit seinen Sub-Brands ‚GenTwo Digital‘ und ‚AssetRush‘ entscheidend voranbringen. Zudem wird uns ihre langjährige Expertise bei der Steuerung bestehender und künftiger Projektvorhaben zugute kommen. Wir freuen uns überaus, mit Martha eine ausgewiesene Expertin ihres Fachs gewonnen zu haben.“ (GenTwo/mc/ps)

Über Martha Boeckenfeld
Die schweizerisch-deutsche Doppelbürgerin und Juristin promovierte in Münster und war danach in leitenden Funktionen bei der zum damaligen Zeitpunkt zur Credit Suisse gehörenden Winterthur-Gruppe tätig. Sie war Mitglied des Verwaltungsrats der WinterthurGruppe. Martha Boeckenfeld zeichnet sich durch ihre fast 25-jährige Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Financial Services aus, unter anderem als CFO der BHF Kleinwort Benson Group sowie als CEO der Kleinwort Benson Bank und als Executive Board Member der UBS Schweiz, verantwortlich für den Bereich Digital Platform and Marketplaces und Senior Advisor, Platform & Ecosystems, UBS Global Wealth Management. Ihre Karriere führte sie bislang nach Asien, Europa und in die Schweiz. Zudem ist sie Gründungsmitglied des Fintechs DFG Deutsche Fondsgesellschaft SE Invest und war Verwaltungsratsmitglied von Unicredit, Generali Schweiz sowie des Fondsboards der Blackrock Global Funds.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert