Meistgehandelte Schweizer Aktien auf wikifolio.com: Nestlé

Meistgehandelte Schweizer Aktien auf wikifolio.com: Nestlé
Andreas Kern, Gründer und CEO der wikifolio Financial Technologies AG.

Andreas Kern, Gründer und CEO der wikifolio Financial Technologies AG.

Zürich – Nestlé war im November die meistgehandelte Schweizer Aktie auf wikifolio.com. Novartis konnte seinen dritten Platz hinter BB Biotech behaupten. Auf den folgenden Rängen kam es zu kleineren Verschiebungen. Die Aktien von Richemont und Adecco sind zum ersten Mal im Ranking vertreten.

Syngenta hat Roche Holding durch zahlreiche Verkäufe (52%) vom vierten auf den fünften Platz verdrängt. Richemont (Platz 9) schafft es mit einem sehr deutlichen Überhang bei den Käufen zum ersten Mal in die Top-10. Auch Adecco (Platz 10) war noch nie im Ranking vertreten. Dieser Wert verdankt die Platzierung allerdings den zahlreichen Verkaufsorders.

«Es fällt auf, dass Nestlé seinen Spitzenplatz nicht etwa vermehrten Handelsaktivitäten verdankt, sondern dem starken Rückgang der Orders bei BB Biotech», fasst Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com, die Ergebnisse zusammen. «Man darf gespannt sein, ob BB Biotech im Dezember wieder aufholt und Nestlé den ersten Rang streitig macht.»

Seit April 2015 veröffentlicht wikifolio.com Monat für Monat die zehn meist gehandelten Schweizer Aktien auf der Social-Trading-Plattform. Dafür werden sämtliche Kauf- und Verkaufsaufträge in den aktuell rund 11.500 publizierten wikifolios ausgewertet. Dabei handelt es sich um Musterdepots von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. In knapp 3.900 wikifolios können Kapitalanleger auch investieren. (Wikifolio/mc/hfu)

151207_wikifolio_1115

 

Grafik: Die zehn meist gehandelten Schweizer Aktien auf der Social-Trading-Plattform wikifolio.com im November 2015 (Quelle: wikifolio.com).

Über wikifolio.com:
wikifolio.com ist die führende europäische Online-Plattform für Anlagestrategien von privaten Tradern und professionellen Vermögensverwaltern. Das Finanz-Technologie-Unternehmen wurde im August 2012 in Wien gegründet und im Dezember 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Vorstandsvorsitzender der wikifolio Financial Tech-nologies AG ist der Gründer Andreas Kern. Gesellschafter des Unternehmens sind u.a.: VHB ventures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt, das Emissionshaus Lang & Schwarz AG sowie das Venture Capital Unternehmen Speed Invest GmbH. In Deutschland arbeitet wikifolio.com mit der Börse Stuttgart, der comdirect bank, der Consorsbank, dem Sparkassen Broker, der OnVista Group, Finanzen100 und Wallstreet-Online zusammen. Seit März 2015 ist wikifolio.com auch für Schweizer Kapitalanleger und Trader verfügbar. Partner sind das Finanzportal Cash.ch und die Neue Zürcher Zeitung (NZZ).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.