LUKB: Peter Felder neuer Leiter Rechtsdienst & Compliance

LUKB: Peter Felder neuer Leiter Rechtsdienst & Compliance
Peter Felder. (Foto: LUKB)

Luzern – Peter Felder wird per 1. Juli 2018 Leiter Rechtsdienst & Compliance der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB). Er folgt damit auf Louis Fischer, der am 30. Juni 2018 nach 35 Jahren bei der LUKB in Pension geht.

Peter Felder ist seit 1999 für die LUKB tätig, aktuell als Stellvertreter des Leiters Rechtsdienst & Compliance. Er hat an der Universität Bern Jurisprudenz studiert und als Fürsprecher abgeschlossen. 2017 hat er ausserdem das Advanced Management Program der Schweizerischen Kurse für Unternehmensführung (SKU) absolviert.

Louis Fischer trat 1983 in den Rechtsdienst der LUKB ein und übernahm 1994 dessen Leitung. Er baute den neuen Bereich Compliance auf und war während seiner 35-jährigen Tätigkeit als Rechtskonsulent häufig federführend involviert in wichtige strategische Projekte, so unter anderem beim Rechtsformwechsel und der Teilprivatisierung der LUKB in den Jahren 1995 bis 2001. (LUKB/mc/pg)

LUKB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert