Amazon mit Rekord in Weihnachtsgeschäft

Amazon mit Rekord in Weihnachtsgeschäft
Amazon-Konzernchef Jeff Bezos mit Kindle-Tablets. (Foto: Amazon) (Stand November 2013)

Amazon-Konzernchef Jeff Bezos mit Kindle-Tablets. (Foto: Amazon)

Berlin – Der weltgrösste Online-Händler Amazon hat im diesjährigen Weihnachtsgeschäft am Spitzentag 36,8 Millionen Artikel verkauft. Damit wurden am traditionellen «Cyber Monday» Anfang Dezember weltweit im Schnitt 426 Artikel pro Sekunde bestellt, wie Amazon am Montag mitteilte. In Deutschland war der Spitzentag der 15. Dezember mit 4,6 Millionen Bestellungen bei Amazon.de – 53 Artikel pro Sekunde.

Bei den Büchern war in Deutschland im Weihnachtsgeschäft seit Anfang November der achte Teil der Kinderbuch-Reihe «Gregs Tagebuch» der Bestseller. Bei Musik führte Robbie Williams mit seinem neuen Album «Swing Both Ways» und bei Videospielen das Tanz-Game «Just Dance 2014».

Streiks in Deutschland
Das Amazon-Weihnachtsgeschäft in Deutschland war in diesem Jahr von den Streiks in den Logistik-Zentren in Bad Hersfeld und Leipzig betroffen. Das Unternehmen bestreitet jedoch, dass die Arbeitsniederlegungen zu Problemen im Versand geführt hätten. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert