Ferrari hebt nach rasantem Gewinnwachstum Prognose an

Ferrari hebt nach rasantem Gewinnwachstum Prognose an
Sergio Marchionne. (1952-2018) / (Foto: Fiat)

Mailand – Ferrari hat nach einem überraschend guten Sommerquartal seine Geschäftsprognose für das Gesamtjahr angehoben. Das um Sonderfaktoren bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) werde sich auf rund 850 Millionen Euro summieren, teilte der italienische Sportwagen-Hersteller am Montag mit.

Bisher war das Management von mindestens 800 Millionen Euro ausgegangen. Im dritten Quartal kam das Unternehmen auf einen Betriebsgewinn von 234 Millionen Euro, zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Quartalsumsatz kletterte um acht Prozent auf 783 Millionen Euro.

Die Analystenerwartungen wurden damit deutlich übertroffen. An der Mailänder Börse zogen Ferrari-Aktien daraufhin um mehr als fünf Prozent an.

Der Luxus-Anbieter wurde zu Jahresbeginn von Fiat Chrysler abgespalten. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert