Internetphänomen Bernie Sanders: Der alte Mann und der Klappstuhl

Internetphänomen Bernie Sanders: Der alte Mann und der Klappstuhl

Der Demokrat Bernie Sanders spielte bei Joe Bidens Vereidigung eigentlich keine Rolle. Doch Tag nach dessen Amtseinführung werden Bilder des linken Demokraten noch immer im Netz gefeiert.

Praktische Winterjacke und auffällige Strickhandschuhe: Irgendwie wollte Bernie Sanders so gar nicht ins Setting der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden passen. Eigentlich war der linke Senator aus Vermont auch nur als Gast geladen, ein grösserer Auftritt war nicht geplant.

Doch nach der Zeremonie dominiert Sanders noch immer die sozialen Medien – weltweit. Fans des Demokraten montierten das Bild des offenbar leicht fröstelnden Politikers in verschiedenste Umgebungen. Der Kurznachrichtendienst Twitter wies für den Hashtag #BernieSanders zuletzt mehr als 64.000 Tweets aus. Inzwischen gibt es offenbar sogar eine eigene App, mit der sich Sanders an jeder beliebigen Adresse des Kartendienstes Google Maps absetzen lässt.

Lesen Sie den ganzen Artikel in DER SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.