McDonald’s probt die Revolution am Grill – ein bisschen

McDonald’s probt die Revolution am Grill – ein bisschen

Fast-Food-Ketten wie «Five Guys» und «Shake Shack» bedrängen den fast 70 Jahre alten Konzern. Deshalb hat McDonald’s seinen Burgern in den USA nun einen Relaunch verpasst.

Für Amerikaner ist der Burger nicht einfach nur ein schneller Happen, den sie mal eben hinunterschlingen. Er ist Gegenstand heftiger Kontroversen: Wie dick muss der Fleischklops zwischen den Brötchenhälften sein? Gehört das Salatblatt nach oben oder nach unten? Und sind neumodische Zutaten wie Avocados und Jalapeños eine kulinarische Bereicherung oder ein Sakrileg? Es gibt nicht wenige Familien, die sich über diese Fragen schon zerstritten haben.

Auch McDonald’s hat sich nun in die Debatte eingeschaltet und verspricht nichts weniger als eine Burger-Revolution.

Lesen Sie den ganzen Artikel in der Süddeutschen Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert