Mega-Fusion der Werberiesen Publicis und Omnicom geplatzt

Mega-Fusion der Werberiesen Publicis und Omnicom geplatzt

Doch kein Zusammenschluss: Maurice Levy (Publicis, l.) und John Wren (Omnicom) bei der Bekanntgabe der Fusion am 28.07.2013 in Paris.

Paris / New York – Die Werberiesen Publicis und Omnicom haben ihren Zusammenschluss zum Weltmarktführer abgesagt. Die Unternehmen verwiesen in der Nacht zum Freitag auf Schwierigkeiten, die Fusion innerhalb einer annehmbaren Zeit abzuschliessen. Der zähe Fortschritt habe zu einer Unsicherheit geführt, die den Interessen beider Firmen, ihren Mitarbeitern, Kunden und Anteilseignern schade, sagten die beiden Vorstandsvorsitzenden Maurice Lévy und John Wren in einer gemeinsamen Mitteilung.

Die französische Publicis und die US-amerikanische Omnicom hatten seit Monaten verhandelt. Bei einem Zusammenschluss hätte der Marktwert des neuen Konzerns rund 35 Milliarden US-Dollar betragen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert