Merkel und Hollande wollen sich in NSA-Affäre eng abstimmen

Merkel und Hollande wollen sich in NSA-Affäre eng abstimmen

Frankreichs Staatspräsident François Hollande, Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Brüssel – In der Affäre um Abhöraktionen des US-Geheimdienstes NSA wollen sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident François Hollande eng abstimmen. Nach Angaben aus Delegationskreisen in Brüssel sind sich Deutschland und Frankreich in der Beurteilung der Vorfälle weitgehend einig.

Merkel und Hollande waren am Donnerstagabend am Rande des EU-Gipfels zu einem bilateralen Treffen zusammengekommen. Dabei wurde auch über den Vorwurf gesprochen, Merkels Handy sei von der NSA abgehört worden. In Frankreich hatte es nach Berichten über NSA-Überwachung in dem Land scharfe Kritik gegeben. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert