«Star Wars» spielt in Rekordzeit über 1 Mrd Dollar ein

Star Wars

Filmplakat Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht. (Bild: Lucasfilm)

Burbank – Der neue «Star Wars»-Film bleibt ein Renner an der Kinokasse. In nur zwölf Tagen Spielzeit hat «Das Erwachen der Macht» bei den Einnahmen die Marke von 1 Milliarde Dollar geknackt – kein anderer Blockbuster erreichte diesen Meilenstein derart schnell.

Der Film habe bis dato 1,09 Milliarden Dollar eingespielt, erklärte der Medienkonzern Walt Disney am Sonntag. Etwa die Hälfte der Einnahmen entfielen auf die USA. Im chinesischen Markt ist der Streifen noch gar nicht angelaufen. Dort startet der Film am 9. Januar.

«Star Wars»-Schöpfer George Lucas hatte sein Imperium vor drei Jahren an Disney verkauft. Der Unterhaltungsgigant macht für den lange erwarteten siebten Teil der Sternenkrieger-Saga seit einem Jahr intensiv Werbung. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.