Twitter verhandelt mit türkischen Regierungsbehörden

Twitter verhandelt mit türkischen Regierungsbehörden

Twitter während des Shutdown in der Türkei.

Istanbul – Der Kurzmitteilungsdienst Twitter sucht in Gesprächen nach einer Lösung für den Streit mit der türkischen Regierung. Angereiste Vertreter des US-Unternehmens hätten am Montag in Ankara Verhandlungen mit Telekombehörden begonnen, berichtete das türkische Staatsfernsehen TRT.

Regierungschef Recep Tayyip Erdogan hatte Twitter noch am Wochenende Steuerhinterziehung vorgeworfen. Nach immer neuen Korruptionsvorwürfen im Internet hatte Erdogan Twitter vor den Kommunalwahlen Ende März blockieren lassen, war aber vom Verfassungsgericht zur Aufhebung der Sperre gezwungen worden. Schätzungsweise zehn Millionen Türken nutzen Twitter. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert